07.06.2023 | 18:35

Rory McIlroy will Titelverteidigung bei der RBC Canadian Open

Gewinnt die RBC Canadian Open 2022: Rory McIlroy (Foto: picture-alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Die PGA Tour teet in dieser Woche in Kanada auf. Bei der RBC Canadian Open will Rory McIlroy seinen dritten Titel in Folge einfahren.


Bisher konnte noch kein Golfer die Canadian Open häufiger als zweimal in Folge gewinnen. Eine Woche vor den U.S. Open will Rory McIlroy (Foto: picture-alliance) das schaffen.

An Konkurrenten mangelt es McIlroy in Kanada nicht. Vor allem einige Engländer wollen McIlroy das Triple vermiesen.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Zu den Favoriten bei der Canadian Open zählen unter anderem Tyrrell Hatton, U.S. Open Titelverteidiger Matt Fitzpatrick und Justin Rose.

Kurz nach der Verkündung, dass sich die PGA, DP World und LIV Tour zukünftig zusammenschließen wollen, steht das Golfspiel erneut im Fokus.

„Ich freue mich sehr darauf, in dieser Woche wieder hier antreten zu können. Die letzten beiden Canadian Open waren sehr besonders für mich“, sagte McIlroy vor dem Turnier.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

DP World Tour und LET starten Mixed-Event

Die DP World Tour und Ladies European Tour spielen in dieser Woche beim Scandinavian Mixed Turnier in Schweden.

Bei dem Turnier treten 78 Spieler der DP World Tour gegen 78 Spielerinnen der LET gegeneinander an. Im vergangenen Jahr konnte LET-Spielerin Linn Grant das Event für sich entscheiden.

Die Schwedin konnte in ihrer Rookie-Saison mit neun Schlägen Vorsprung gewinnen. „Ich versuche nicht, zu viel über die Erwartungen nachzudenken“, sagte Grant vor dem Start.

Die 156 Teilnehmer spielen um ein Preisgeld von zwei Millionen U.S. Dollar. In Schweden werden auch viele deutsche Profis an den Start gehen.

Mit dabei sind Maxi Kieffer, Yannik Paul, Sophie Witt, Leonie Harm, Patricia Isabel Schmidt, Nicolai von Dellingshausen, Olivia Cowan, Alexandra Försterling, Hurly Long und Laura Fünfstück.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

LPGA: ShopRite LPGA Classic

Die Spielerinnen der LPGA Tour spielen im Seaview Golf Club in dieser Woche nur 54 Löcher bei der ShopRite LPGA Classic.

Nach ihrem Debut-Erfolg auf der LPGA Tour will Rose Zhang direkt den nächsten Titel einfahren. Einen Strich durch die Rechnung will ihr unter anderem eine deutsche Spielerin machen.

Chiara Noja spielt in dieser Woche ihr erstes Turnier auf der LPGA Tour – im alter von nur 17 Jahren. Sieben Top-10 Ergebnisse feierte Noja bereits auf der LET.

Zu den Favoriten in New Jersey zählt unter anderem Brooke Henderson, die das Turnier im vergangenen Jahr gewinnen konnte.

Neben Chiara Noja spielen auch die deutschen Spielerinnen Isabell Gabsa, Esther Henseleit, Aline Krauter und Polly Mack bei der ShopRite LPGA Classic.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

PGA Tour Champions: American Family Insurance Championship

Für die PGA Tour Champions geht es zwei Wochen nach dem zweiten Major des Jahres zur American Family Insurance Championship.

In der vergangenen Woche konnte Stephen Ames bei der Principal Charity Classic seinen dritten Titel in dieser Saison einfahren.

Gemeinsam mit dem zweifachen Major-Sieger in dieser Saison, Steve Stricker, zählt Ames zu den Favoriten.

„Ich genieße gerade alles auf der Tour“ sagte Ames vor dem Turnier. „Ich setze mich nicht selbst unter Druck, den Schwab Cup in dieser Saison zu gewinnen.“

Einen Strich durch die Rechnung will Stephen Ames und Steve Stricker der deutsche Spieler Alex Cejka. Bernhard Langer setzt diese Woche aus und wartet weiter auf seinen 46. Sieg auf der Champions Tour.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/