05.07.2018 | 09:56

20 Jahre TiCad Liberty

TICAD LIBERTY - Top-Modell seit 20 Jahren
Golftimer
Golftimer

Vor 20 Jahren führte die E-Trolley-Schmiede aus Altenstadt ihr Erfolgsmodell TiCad Liberty ein. Liberty bedeutet Freiheit und diese Assoziation verfolgte man konsequent bei der Entwicklung des Premium-E-Trolleys.


Der Elektrotrolley sollte seinem Besitzer unauffällig alle unangenehmen Aufgaben abnehmen. Sodass sich der Sportler jederzeit voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren konnte.

Diesen Anspruch sowie der Fokus auf Bedienerfreundlichkeit, Design, Verarbeitung, Materialauswahl, Gewicht und Langlebigkeit prägen auch heute noch die Produkte aus dem Hause TiCad.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Bevor der Liberty auf den Markt kam, ließen die Entwickler ihr Wissen über die Verarbeitung von Titan sowie ein völlig neues Antriebs- und Energieversorgungskonzept in die Konstruktion des Liberty einfließen.

+++ Auch interessant: Tiger Woods: What’s in the Bag – Genesis Invitational 2024 +++

Zusammengefaltet ist der TiCad Liberty nur etwas höher als ein Golfball
Zusammengefaltet ist der TiCad Liberty nur etwas höher als ein Golfball

So griff man bei der Antriebstechnik auf das System zurück, das auch im Mars-Rover verwendet wurde.

Bei der Stromversorgung setzte man zunächst auf die damals gängigen Systeme Blei oder Nickel-Metallhydrid.

Beide Systeme wurden mittlerweile durch die Lithium-Ionen-Technik ersetzt, die in vielen Produkten an der Spitze der Akku-Technologien steht. Besonders was Leistung, Performance, Gewicht und Handling angeht.

Somit ist der Liberty heute auf dem neuesten Entwicklungsstand und für den Golfer ein schicker, hilfreicher Begleiter.

Preis: € 4.790,–

Info: www.ticad.de

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/