01.07.2024 | 15:32

Cameron Davis: What´s in the Bag – Rocket Mortgage Classic

Cameron Davis (Foto: Picture Alliance)
Sascha Antic
Sascha Antic

Cameron Davis: What´s in the Bag. Cameron Davis gewinnt das Rocket Mortgage Classic 2024 und damit sein zweites PGA-Tour-Event. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 29-Jährigen geworfen.


Das Rocket Mortgage Classic wurde vom 27. bis 30. Juni 2024 im Detroit Golf Club, Michigan, ausgetragen.

Es ist erst seit dem Jahr 2019 Teil des offiziellen Kalenders der PGA Tour und das erste überhaupt, das innerhalb der Stadtgrenze von Detroit stattfindet.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Der Platz hatte beim diesjährigen Event eine Gesamtlänge von knapp 6.740 Metern bei einem regulären PAR von 72 Schlägen. Damit befindet er sich etwas über dem Durchschnitt (Rang 17) von insgesamt 41 Plätzen. Platz eins der längsten Plätze dieser Saison hat dabei der Castle Pines Golf Club bei der BMW Championship mit 7.735 Metern.

+++ Zum Thema: PGA Tour: Cam Davis holt Rocket Mortgage Classic 2024 +++

Der Sieger des Events war der Australier Cameron Davis. Nach seiner 70er-Schlussrunde (-2) musste er zunächst warten, bis alle Spieler ihre Runde beendet hatten. Obwohl noch einige andere die Chance hatten, das Turnier für sich zu entscheiden, fielen die bis dahin Führenden letztlich zurück und Davis gewann am Ende mit 18 unter Par und einem Schlag Vorsprung vor insgesamt vier Zweitplatzierten.

Er nahm neben der Siegertrophäe knapp 1,7 Millionen U.S.-Dollar Preisgeld mit nach Hause.

Cam Davis gewinnt die Rocket Mortgage Classic 2024 (Foto: Picture Alliance)
Cam Davis gewinnt die Rocket Mortgage Classic 2024 (Foto: Picture Alliance)

Cameron Davis: What´s in the Bag – Rocket Mortgage Classic 2024

Driver: Titleist TSR3 (9°)
Schaft: Fujikura Ventus TR Blue 7 X

Fairwayholz #3: Titleist TSR3 (15°)
Schaft: Fujikura Ventus TR Blue 8 X

Eisen: Titleist T100 (#3), Titleist 620 CB (#4-PW)
Schaft: KBS Tour V 120 X

+++ Auch interessant: DP World Tour: Marcel Siem gewinnt die Italian Open 2024 +++

Wedges: Titleist Vokey Design SM10 (52°, 56°), Titleist WedgeWorks (60°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

Putter: Scotty Cameron TourType Special Select Masterful Prototype

Griffe: Golf Pride Tour Velvet Align

Ball: Titleist Pro V1

Tag: Cameron Davis – in the Bag

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2