06.02.2024 | 10:10

Wyndham Clark – in the bag

Wyndham Clark holt bei dem auf 54 Löcher verkürzten AT&T Pebble Beach Pro-Am 2024 seinen dritten Titel auf der PGA Tour (Foto: Picture Alliance)
Sascha Antic
Sascha Antic

Wyndham Clark – in the bag. Wyndham Clark gewinnt das AT&T Pebble Beach Pro-Am 2024 dank einer historischen zweiten Runde von 60 Schlägen. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 30-Jährigen geworfen.


Das AT&T Pebble Beach Pro-Am ist seit 2024 eines von insgesamt acht Signature Events der PGA Tour. Damit einher geht ein enorm erhöhtes Preisgeld von insgesamt 20 Millionen U.S.-Dollar.

Das Ergebnis dieses Prädikats sind neu konzeptionierte Turniere und ein unschlagbares Fan-Erlebnis, in dessen Mittelpunkt die Top-Spieler der PGA Tour stehen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Gespielt wurde dabei vergangene Woche parallel auf zwei Plätzen: In Pebble Beach und Spyglass Hill.

Spyglass Hill gilt dabei von den Meisterschaftsabschlägen aus als einer der schwierigsten Plätze der Welt. Mit einem Course Rating von 75,5 und einem Slope von 144 stellt der 6.438 Meter lange Par-72-Platz eine wahre Herausforderung dar.

+++ Zum Thema: Wyndham Clark siegt in Pebble Beach +++

Traumkulisse: Loch neun von Pebble Beach
Traumkulisse: Loch neun von Pebble Beach

Im Gegensatz dazu begeistern die exquisite Schönheit und die einzigartige Herausforderung von Pebble Beach seit 1919 Golfer und Zuschauer gleichermaßen.

Der deutlich bekanntere der beiden Plätzen misst 6.375 Meter bei einem Par von ebenfalls 72. Und hat so schon bei manchen Tour-Events der Geschichte für unvergessliche Golf-Momente gesorgt.

+++ Zum Thema: David Carey – die niedrigste Runde im Profi-Golf +++

Traditions-Turnier wetterbedingt auf 54 Löcher verkürzt

Beim AT&T Pebble Beach Pro-Am spielen am Donnerstag und Freitag jeweils 80 Profis mit 80 ausgewählten Amateuren zusammen.

Das Wochenende sollte dann den Professionals allein vorbehalten sein, die um ein Preisgeld – wie schon erwähnt –  von insgesamt 20 Millionen U.S.-Dollar spielten.

Wyndham Clark gewinnt das AT&T Pebble Beach Pro-Am 2024 (Foto: Picture Alliance)
Wyndham Clark gewinnt das AT&T Pebble Beach Pro-Am 2024 (Foto: Picture Alliance)

Das Wetter hatte jedoch einen anderen Plan und so wurde die vierte Runde aufgrund von Sturm gestrichen. Und das Turnier somit nach 54 Löchern beendet.

Wyndham Clark gewann in der Folge das AT&T Pebble Beach Pro-Am 2024 und holte sich damit seinen dritten PGA Tour Sieg seiner Karriere.

In der dritten Runde am Samstag spielte Clark mit 8 unter Par und nur 28 Schlägen die niedrigste Front-Nine in Pebble Beach seit 1983.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Mit einem Chip mit der linken Hand und einem dramatischen Bogey an der 12 kam er kurzzeitig ins Schleudern. Er lochte schließlich an der 18 mit einem Zweiputt zum Birdie und unterschrieb am Ende seine Scorekarte mit 60 Schlägen zum neuen Platzrekord.

Da das Wetter eine Absage der Finalrunde erzwang, sicherte sich der amtierende U.S.-Open-Champion sowohl den Platzrekord, als auch die Trophäe und reihte sich damit in die Liste der legendären Champions in Pebble Beach ein.

Wohlgemerkt nebst dem satten Preisgeld in Höhe von 3,6 Millionen U.S.-Dollar.

+++ Auch interessant: LIV Golf Mayakoba 2024 – Joaquin Niemann gewinnt +++

Wyndham Clark – in the Bag

Driver: Titleist TSR 3 (9°)
Schaft: Project X HZRDUS Smoke Green 60 6.5

Fairwayholz 3: TaylorMade Qi10 (15°)
Schaft: Project X HZRDUS Smoke RDX Black 80 TX

Utility: Mizuno Fli-Hi (#3)
Schaft: Mitsubishi Tensei AV Raw White 100HY X

Eisen: Titleist 620 CB (#4-#9)
Schaft: True Temper Dynamic Gold X7

+++ Zum Thema: LIV Golf Mayakoba: Joaquin Niemann – in the Bag +++

Wedges: Titleist Vokey Design SM10 (46°, 52°, 56°, 60°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold S400

Putter: Odyssey Ai-One Jailbird Cruiser
Griff: SuperStroke Zenergy 1.0P Claw 13

Ball: Titleist Pro V1x

Griffe: Golf Pride Tour Velvet Cord

Tag: Wyndham Clark – in the Bag

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/