10.05.2017

Adidas findet Käufer für TaylorMade

golftime
golftime
Herzogenaurach – Adidas verkauft drei seiner Golfmarken an einen US-Finanzinvestor. Damit konzentriert sich Europas größter Sportartikelhersteller im Golfsport auf Bekleidung und Schuhe.

Lange hat sich die Suche nach einem Käufer hingezogen, nun ist es perfekt: Adidas verkauft seine Golfmarken TaylorMade, Adams Golf und Ashworth an KPS Capital Partners, einer US-Beteiligungsgesellschaft. Als Kaufsumme stehen 425 Millionen US-Dollar im Raum.

„Im Rahmen unserer langfristigen Strategie ,Creating the New‘ liegt unser Fokus ganz klar auf unseren Kernkompetenzen in den Bereichen Schuhe und Bekleidung und auf unseren zwei wichtigsten Marken, Adidas und Reebok“, erläuterte Vorstandschef Kasper Rorsted.

Damit zieht sich nach Nike der zweite Sportwaren-Riese aus dem Hardware-Bereich zurück.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Kurz vor der Mitteilung über den Verkauf hatte TaylorMade noch die Verpflichtung von Rory McIlroy bekanntgegeben. Der Nordire unterschrieb einen Zehn-Jahresvertrag und wird ab sofort mit Schlägern, Bällen und Bag ausgestattet.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/