03.12.2023 | 18:23

Johanna Gustavsson ist „Spielerin des Jahres 2023“ der LET

Golftimer
Golftimer

Johanna Gustavsson wurde von ihren Kolleginnen der Ladies European Tour zur „Spielerin des Jahres 2023“ gewählt.


Die LET-Mitgliederinnen hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, ihre persönliche Spielerin des Jahres 2023 zu wählen.

Die Auszeichnung erhielt nun die Schwedin Johanna Gustavsson im Rahmen der Ladies European Tour End of Season Awards verliehen. Diese fanden im Anschluss an die Andalucía Costa del Sol Open de España statt.

Gustavsson begann ihre Karriere 2015 auf der LET Access Series, bevor sie sich für die Saison 2016 die vollen LET-Spielrechte sicherte.

Die Schwedin verbesserte sich von Jahr zu Jahr, wobei die Saison 2022 ihren Durchbruch darstellte. Sie erzielte in dieser Saison sechs Top-10-Resultate, darunter drei zweite Plätze, und beendete das Jahr auf dem dritten Rang im Race to Costa del Sol.

Players' Player of the Year 2023 der Ladies European Tour: Johanna Gustavsson
Players‘ Player of the Year 2023 der Ladies European Tour: Johanna Gustavsson

Auch 2023 war für Gustavsson ein beständiges Jahr auf der Ladies European Tour. Sie erzielte fünf Top-10-Platzierungen, darunter den zweiten Platz bei der Ladies Open by Pickala Rock Resort.

Bei der Lacoste Ladies Open de France im September holte die 30-Jährige schließlich ihren ersten LET-Sieg. Sie beendete in der Folge das Jahr 2023 im Race to Costa del Sol als starke Siebte.

+++ Auch interessant: Aline Krauter – all in! +++

Johanna Gustavsson: „Die LET ist eine große Familie …“

Bei ihrer Rede während der Preisverleihung sagte Gustavsson: „Ich möchte mich bei meinen LET-Kolleginnen für diese Auszeichnung bedanken. Es bedeutet mir sehr viel, zur Spielerin des Jahres gewählt worden zu sein.

Ich bin sehr stolz, hier mit dieser Trophäe zu stehen. Die LET ist eine große Familie, der ich gerne angehöre. Nach acht Saisons auf der Tour habe ich dieses Jahr meinen ersten Sieg errungen.

Es war ein ganz besonderer Moment, vor allem, weil ich meine beste Freundin Emma (Nilsson) als Caddie am Bag hatte. Ich möchte allen da draußen nur sagen: Gebt eure Träume nicht auf, sie können wahr werden, und ihr könnt es schaffen.“

Players' Player of the Year 2023 der Ladies European Tour: Johanna Gustavsson
Players‘ Player of the Year 2023 der Ladies European Tour: Johanna Gustavsson

Und Alexandra Armas, CEO der Ladies European Tour, sagte: „Herzlichen Glückwunsch an Johanna zur Auszeichnung als ,Players‘ Player of the Year 2023′.

Die Konstanz in ihrem Spiel während der vergangenen zwei Jahre auf der Tour war fantastisch und sie hat in dieser Saison endlich ihren Durchbruch geschafft.

Es ist immer eine bedeutsame Leistung, von Gleichgesinnten anerkannt zu werden. Johanna hat bewiesen, dass sie auf und neben dem Golfplatz ein Vorbild ist.“

Mit der Wahl zur Spielerin des Jahres wird eine Spielerin ausgezeichnet, die ein Vorbild für aktuelle und angehende LET-Mitgliederinnen darstellt. Und das sowohl auf wie auch abseits des Golfplatzes.

Ihr allgemeiner Enthusiasmus und ihre Leistungen haben demnach andere dazu inspiriert, mit dem Golfsport zu beginnen und alles daran zu setzen, ihre Ziele zu erreichen.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert