29.02.2024 | 10:32

PGA Tour: Chris Kirk Titelverteidiger bei Cognizant Classic 2024

Robin Dittrich
Robin Dittrich

Die PGA Tour tritt zur Cognizant Classic 2024 in Florida an, die DP World Tour zieht es nach Südafrika. Während Jin-young Ko ihren dritten Titel bei der HSBC Women’s World Championship 2024 anpeilt, spielt LIV Golf in Saudi-Arabien …


Bis zu diesem Jahr war die Cognizant Classic 2024 noch als Honda Classic bekannt. Bereits seit 1972 wird das traditionsreiche Turnier ausgetragen.

Seit 2007 findet die Cognizant Classic auf dem PGA National Resort and Spa Golf Course in Palm Beach Gardens statt.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

In der vergangenen Saison konnte sich der Amerikaner Chris Kirk (Foto: picture-alliance) mit einem Schlag Vorsprung vor Eric Cole durchsetzen.

Für viele Spieler ist es ein entscheidender Monat auf der PGA Tour. Neben der Cognizant Classic 2024 finden auch ein Signature Event, das Arnold Palmer Invitational und die Players Championship statt.

Unter anderem laufen Rickie Fowler und Viktor Hovland ihrer Form aus dem letzten Jahr noch hinterher und müssen in Florida angreifen. Fowler konnte die Ausgabe im Jahr 2017 bereits gewinnen.

+++ Auch interessant: Olympische Spiele 2024: Diese Deutschen sind aktuell dabei … +++

Stephan Jäger (Foto: picture-alliance)
Stephan Jäger (Foto: picture-alliance)

Mit Stephan Jäger und Matti Schmid sind gleich zwei deutsche Spieler am Start. Sepp Straka, der das Turnier vor zwei Jahren gewinnen konnte, wird als einziger Österreicher um die neun Millionen U.S. Dollar Preisgeld mitspielen.

Cognizant Classic 2024: Live-Leaderboard

DP World Tour: SDC Championship 2024

Die Spieler der DP World Tour werden bei der SDC Championship 2024 in Südafrika um 1,5 Millionen U.S. Dollar Preisgeld spielen.

Es ist bereits die zweite Ausgabe des Turniers, das auf dem St. Francis Links Golf Course ausgetragen wird.

Im vergangenen Jahr setzte sich der Engländer Matthew Baldwin vor Adri Arnaus durch.

Aus deutscher Sicht machen sich Nick Bachem, Hurly Long, Freddy Schott und Maximilian Rottluff Hoffnungen auf einen Sieg.

Mit dabei sind zudem der Österreicher Matthias Schwab sowie die Schweizer Benjamin Rusch und Joel Girrbach.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

SDC Championship 2024: Live-Leaderboard

LPGA Tour: HSBC Women’s World Championship 2024

Die Spielerinnen der LPGA Tour treten in dieser Woche die Reise nach Singapur zur HSBC Women’s World Championship 2024 an.

Im Sentosa Golf Club konnte sich in den vergangenen beiden Jahren die Südkoreanerin Jin-young Ko durchsetzen.

Wie bei der letzten Ausgabe, geht es auch in diesem Jahr um ein Preisgeld von 1,8 Millionen U.S. Dollar, die Siegerin erhält 270.000 U.S. Dollar.

Mit dabei ist unter anderem Patty Tavatanakit, die mit zwei Siegen im Rücken bei der World Championship antreten wird.

Hoffnungen auf eine gute Platzierung machen sich unter anderem auch die Deutsche Esther Henseleit sowie die Schweizerin Albane Valenzuela.

HSBC Women’s World Championship 2024: Live-Leaderboard

LIV Golf: Jeddah Individual 2024

Nach dreiwöchiger Pause gibt die LIV Golf Tour beim Jeddah Individual 2024 ihr Comeback.

Wie bei jedem Turnier von LIV Golf geht es auch in Dschidda um ein Preisgeld von 20 Millionen U.S. Dollar.

Viele Augen im Royal Greens Golf & Country Club werden in dieser Woche auf einen Wildcard-Teilnehmer gerichtet sein.

Anthony Kim wird nach fast 12 Jahren Pause beim Jeddah Individual 2024 sein erstes Profi-Turnier spielen. Es soll nicht sein einziges Turnier bleiben, seine Wildcard gilt für die gesamte Saison.

Antreten wird in Dschidda auch Martin Kaymer, der mit seinen Cleeks bislang nur hintere Plätze belegen konnte.

LIV Golf Jeddah Individual 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/