23.05.2024 | 07:00

PGA Tour: Die Charles Schwab Challenge 2024 in Texas

Emiliano Grillo gewann die Charles Schwab Challenge 2023 (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Emiliano Grillo geht bei der Charles Schwab Challenge 2024 als Titelverteidiger an den Start. Während die DP World Tour in Belgien gastiert, zieht es die Spielerinnen der Ladies European Tour nach Frankreich …


Eine Woche nach der PGA Championship 2024, dem zweiten Major des Jahres, steht auf der PGA Tour die Charles Schwab Challenge 2024 an.

Der neuerliche Major-Gewinner Xander Schauffele legt kurz nach seinem Erfolg eine Spielpause ein. Antreten wird hingegen der Weltranglistenerste Scottie Scheffler, der bereits den fünften Sieg der Saison einfahren möchte.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Zu den weiteren Hauptfavoriten gehören Jordan Spieth, Max Homa, Collin Morikawa und Tony Finau. Im Colonial Country Club geht es für die Spieler um ein Preisgeld von 9,1 Millionen U.S. Dollar – der Sieger erhält 1,638 Millionen U.S. Dollar.

In der letzten Saison konnte sich der Argentinier Emiliano Grillo (Foto: picture-alliance) durchsetzen. Grillo gewann in einem Playoff gegen den Amerikaner Adam Schenk, der noch auf seinen ersten Sieg auf der PGA Tour wartet.

Nach einem verpassten Cut beim Masters 2024 wird Sepp Straka versuchen, sich wieder eine vordere Platzierung zu erspielen. Begleitet wird er vom Deutschen Matti Schmid, Stephan Jäger legt hingegen eine Pause ein.

Charles Schwab Challenge 2024: Live-Leaderboard

DP World Tour: Soudal Open 2024

Die Spieler der DP World Tour zieht es in dieser Woche zur Soudal Open 2024 nach Belgien.

Im Rinkven International Golf Club geht es um ein Preisgeld von 2,5 Millionen U.S. Dollar. Im vergangenen Jahr konnte sich der Schwede Simon Forsström das Preisgeld für den ersten Platz sichern.

+++ Auch interessant: LPGA Tour: Nelly Korda setzt Siegesserie bei Americas Open fort +++

Sein Comeback wird Marcel Siem nach einer dreimonatigen Verletzungspause feiern. Nach einer Hüftoperation freut sich der fünfmalige DP World Tour Gewinner auf seine Rückkehr: „In den letzten Wochen wurde es sehr langweilig. Ich habe das Spielen auf der Tour wirklich vermisst.“

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Begleitet wird Siem von seinen Landsmännern Jannik de Bruyn, Hurly Long, Freddy Schott, Yannik Paul, Nick Bachem, Maxi Kieffer, Max Rottluff, Marcel Schneider und Nicolai von Dellingshausen. Ebenfalls spielen werden die Schweizer Benjamin Rusch und Joel Girrbach sowie die Österreicher Bernd Wiesberger und Matthias Schwab.

Soudal Open 2024: Live-Leaderboard

Ladies European Tour: Jabra Ladies Open 2024

Während die DP World Tour in Belgien verweilt, spielt die Ladies European Tour die Jabra Ladies Open 2024 in Frankreich.

In der letzten Saison setzte sich die Schwedin Linn Grant durch und gewann die 45.000 Euro Preisgeld für den ersten Platz.

Auch in diesem Jahr geht es um insgesamt 300.000 Euro Preisgeld sowie 45.000 Euro für die Siegerin. Das Turnier im Evian Resort Golf Club findet nur eine Woche nach dem Sieg von Alexandra Försterling beim Amundi German Masters 2024 statt.

Alexandra Försterling gewinnt beim Amundi German Masters 2024 ihr viertes Turnier auf der Ladies European Tour (Foto: Tristan Jones/LET)
Alexandra Försterling gewinnt beim Amundi German Masters 2024 ihr viertes Turnier auf der Ladies European Tour (Foto: Tristan Jones/LET)

Nach ihrem Erfolg verweilt die Berlinerin wohl noch in ihrer Heimat, in Frankreich wird sie nicht antreten. Dabei sind hingegen die deutschen Spielerinnen Leonie Harm, Sophie Witt, Aline Krauter, Laura Fünfstück, Helen Kreuzer sowie Leticia Ras-Anderica.

Ebenfalls aufteen werden die Schweizerinnen Tiffany Arafi, Kim Metraux, Chiara Tamburlini, Elena Moosmann und Morgane Metraux sowie Christine Wolf und Emma Spitz aus Österreich.

Jabra Ladies Open 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/