21.10.2023 | 12:00

Phil Mickelson zur LIV Tour: „Viele wollen Teil davon sein“

Phil Mickelson kündigte neue Spieler auf der LIV Golf Tour an (Foto: Picture Alliance).
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Geht es nach Phil Mickelson, werden in der kommenden Saison einige Spieler der PGA Tour zur LIV Golf Tour wechseln.


Die LIV Golf Tour spielt in dieser Woche ihr letztes Turnier der aktuellen Saison.

Wie Phil Mickelson (Foto: picture-alliance) in einem Interview bekannt gab, sollen in der kommenden Saison einige Spieler zur LIV Tour wechseln.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

„Glaube ich das? Nein, ich weiß, dass das passieren wird“, sagte Mickelson sicher.

Phil Mickelson (Foto: picture-alliance)
Phil Mickelson (Foto: picture-alliance)

Wie der 53-Jährige ausführte, habe er Anrufe von Spielern erhalten, die sich einen Wechsel zur von Saudi-Arabien unterstützten Liga vorstellen können.

Laut Phil Mickelson kamen diese Anrufe auch von Spielern der PGA Tour, die sich mit einem Wechsel beschäftigen.

„Wenn Spieler sich die LIV Golf Tour angucken, wollen sie ein Teil davon sein“, sagte der Amerikaner.

„Alle hier sind glücklich und genießen das Spielen sowie die Teamwettbewerbe.“

Für Mickelson „entsteht dadurch viel Spaß und eine Kameradschaft, mit der wir Golf global beliebter machen können – all das bekommen die Spieler auf dieser Tour.“

Fraglich ist, wie viele Plätze für neue Spieler auf der LIV Golf Tour verfügbar sein werden.

In der aktuellen Saison spielten 50 Spieler auf den Turnieren mit, die letzten vier der Jahreswertung mussten die Tour verlassen.

Neben Brooks Koepkas Bruder Chase gehören dazu auch Jed Morgan, James Piot und Sihwan Kim.

Obwohl Martin Kaymer die Jahreswertung als Vorletzter beendete, ist er als Kapitän eines Teams vor einem Abstieg sicher.

Gerüchte über einige große Namen der PGA Tour

Vier Plätze wären auf der LIV Golf Tour aktuell also sofort verfügbar.

Doch auch Spieler, die die aktuelle Saison auf den Plätzen 25 bis 44 beendeten, sind nicht automatisch für das kommende Jahr und ihre Teams qualifiziert.

Möglich also, dass in der nächsten Spielzeit noch mehr neue Spieler zu sehen sein werden.

Phil Mickelson (Foto: picture-alliance)
Phil Mickelson (Foto: picture-alliance)

Um wen es sich dabei genau handeln könnte, wollte Phil Mickelson nicht preisgeben.

Im Laufe des Jahres gab es immer wieder Gerüchte über einige Spieler, die von der PGA Tour wechseln könnten.

Dazu zählten Patrick Cantlay, Jason Day, Xander Schauffele, Cameron Young, Jon Rahm und Adam Scott.

Phil Mickelson (Foto: picture-alliance)
Phil Mickelson (Foto: picture-alliance)

Ob Spieler zur LIV Golf Tour wechseln, hängt wohl auch von der Zusammenarbeit der Touren ab.

Aus der Rahmenvereinbarung zur Zusammenarbeit wurde bislang nichts, auch weil das U.S.-Justizministerium den Vertrag noch prüft.

Phil Mickelson ist sich jedoch sicher, dass „die Plätze bis zum Qualifikationsturnier gefüllt sein werden.“

Hier geht es zum Live-Leaderboard des letzten LIV Golf Turniers

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/