19.08.2019

Der erste Schritt in Richtung Finale

golftime
golftime

Moosinning, 18.08.2019 – Kaiserwetter beim ersten von vier Regionalfinalen der Caledonia Deutsche Puttliga by Vice Golf: 31 Teilnehmer spielten um die ersten acht Tickets für das Finale, das am 19./20. Oktober 2019 im Hardenberg GolfResort ausgetragen werden wird. Bernhard Lindner vom GC Bad Abbach holt sich den Tagessieg.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Bessere Bedingungen hätten sich die 31 Teilnehmer beim Regionalfinale Süd der Caledonia Deutsche Puttliga by Vice Golf 2019 nicht wünschen können: Strahlend blauer Himmel und hochsommerliche Temperaturen, dazu eines der wohl großflächigsten Grüns im süddeutschen Raum auf der Anlage Open.9 Golf Eichenried, dabei wie schon in den Jahren zuvor bestens präpariert.
Nach dem Check-In und der damit verbundenen Entgegennahme der Startgeschenke, erfolgte die traditionelle Begrüßung durch das GOLF TIME-Team, seit 2013 Organisator und Ausrichter der bundesweiten Putt-Turnierserie. Neu in diesem Jahr: Die Partnerschaft durch Social Partner Handicap International, zu deren Gunsten auch im Rahmen des Regionalfinales Spendengelder gesammelt wurden.
Nach kurzer Einweisung über den Tagesablauf und einem Probeputten des Parcours starteten die Teilnehmer pünktlich um 12 Uhr in „2er-Flights“ in die Vorrunde über 36 Löcher. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang der „Longest Drive“, die längste Anreise in diesem Fall, von Alexander Freund: Der Mann vom Baltic Hills Golf Usedom kam terminlich bedingt den langen Weg aus Berlin angereist, da er beim Regionalfinale Nord, in Schloss Wilkendorf, urlaubsbedingt verhindert sein würde. Um es aber gleich vorweg zu nehmen: Die Mühen sollten sich gelohnt haben …
Erste Entscheidung
Rund 1,5 Stunden später fiel die erste Entscheidung des Tages: Der Cut wurde bei der Hälfte des Feldes und Geteilte gezogen, im konkreten Fall also – und aufgerundet – bei den 16 Besten und Geteilten. Die, die es nicht in die nächste Runde geschafft hatten, blieben entweder als Zuschauer oder aber nutzten die Gelegenheit, zu vergünstigtem Greenfee eine Runde Golf in Open.9 Golf Eichenried zu spielen.
Nach einer kurzen Lunch-Pause ging es dann auch direkt in die Finalrunde, die in gleichem Modus, allerdings über 18 Löcher erfolgte. Hier sollten am Ende zwei Stechen notwendig sein: Einmal um den zweiten Platz zu ermitteln, zudem lagen sechs Teilnehmer gleichauf für die Plätze fünf bis acht. Zwei von ihnen mussten also „eliminiert“ werden.
Davon unberührt blieb der Tagessieg von Bernhard Lindner: Der Mann von GC Bad Abbach lieferte eine blitzsaubere 33er-Finalrunde (-3) und konnte sich während der beiden Stechen entspannt zurücklehnen. Er erhielt dafür einen nagelneuen Putter von Caledonia.
Zwei Stechen notwendig
Beim Stechen um den zweiten Platz setzte sich Youngster Luis Hoyler vom benachbarten GC München Eichenried gegen den Drittplatzierten Harald Pirzer (G&LC Schmidmühlen) sowie Viertplatzierten Volker Schachner vom GC Ruhpolding durch.
Die Plätze fünf bis acht, im konkreten Fall also den geteilten fünften Rang, erspielten sich im zeitgleich durchgeführten Stechen Louis Huter (G&LC Haghof), Karl Mayr (GC Bergkramerhof), Wolfgang Ketterl (Donau GC Passau-Raßbach) und eben bereits erwähnter Alexander Freund (G&CC Berlin).
Sie dürfen sich über eine Einladung zum Finale der Caledonia Deutsche Puttliga by Vice Golf, am 19./20. Oktober ins Hardenberg GolfResort freuen. Sicher ist ihnen bereits jetzt schon, als „Startgeschenk“ sozusagen, eine exklusive Daunenjacke der neuen Fire & Ice-Kollektion von Sponsoringpartner Bogner. Und natürlich die Chance auf den Titel „Champion Putter of the Year 2019“.
Na, wenn das mal nicht Ehr‘ genug sein sollte …
Ergebnisse Regionalfinale Süd:
1. Bernhard Lindner (GC Bad Abbach) – 33 Putts (-3)
2. Luis Hoyler (GC München Eichenried) – 35 Puts (-1, durch Stechen)
3. Harald Pirzer (G&LC Schmidmühlen) – 35 Putts (-1, durch Stechen)
4. Volker Schachner (GC Ruhpolding) – 35 Putts (-1, durch Stechen)
T5. Alexander Freund (Baltic Hills Golf Usedom) – 36 Putts (E, durch Stechen)
T5. Louis Huter (G&LC Haghof) – 36 Putts (E, durch Stechen)
T5. Wolfgang Ketterl (Donau GC Passau-Raßbach) – 36 Putts (E, durch Stechen)
T5. Karl Mayr (GC Bergkramerhof) – 36 Putts (E, durch Stechen)
Alle Bilder zum Regionalfinale Süd finden Sie in der Bildergalerie auf www.deutscheputtliga.de
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion