52018
Coverstory: MARTIN KAYMER KAYMER KRITISCH
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Ein Rekord für die Ewigkeit 22.03.2018

Martin Kaymer
Martin Kaymer
0
Wer hätte das gedacht? Martin Kaymer ist ein ganz normaler Wahnsinniger mit einem Golfschläger in der Hand – eigentlich wie wir alle!

Bist du je im Laufschritt zum Abschlag gehetzt, weil du zu spät dran warst?
In Südafrika sollte für den Tag abgebrochen werden und ich ging zum Fitness. Plötzlich sagte man mir, es ginge doch gleich weiter. Ich hetzte zurück zur Anlage und fabrizierte sogleich einen Vierputt.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hattest du schon einmal ein Hole in One auf der Tour?
Zwei reguläre und ein besonderes während einer Proberunde mit Tom Watson in Augusta. Ich ließ den Ball flach über die Wasseroberfläche springen, von dort flog er aufs Grün und rollte ins Loch.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du eine Runde mit 59 Schlägen oder besser gespielt?
Bei der Habsburg Classic 2006, deshalb spiele ich immer Bälle mit der Nummer 59. Erstaunlich war, dass ich Bogey, Par begonnen habe, dann jedoch 14 Schläge unter Par spielen konnte.

  • ERGEBNIS: EAGLE

Hast du schon einmal fünf Putts benötigt?
Ich glaube, das ist mir in Huntingdale, Australien, passiert. Ich war noch Amateur und war an diese schnellen Grüns auf der Tour nicht gewöhnt.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du deinen Ball schon einmal an einem ungewöhnlichen Ort wiedergefunden?
Einmal in einer Tasse und in Arizona in einem Abfalleimer. Ich verzog meinen Abschlag und wir fanden den Ball im Kübel. Ein Witzbold sagte natürlich: "Der Schlag war echter Müll!"

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du je vor Wut einen Schläger zertrümmert?
Schon dreimal. Einmal in China, dann ein Pitching Wedge bei der Nedbank in Südafrika und nochmal an gleicher Stelle, jedoch war es da der Putter.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du schon einmal einem Tour-Kollegen einen Streich gespielt?
Schon einige Male, aber ich rede nicht darüber, sonst bekomme ich es zurück. Danny Lee ist jedoch das perfekte Opfer, denn er revanchiert sich nie. Und er schließt nie seinen Spind ab.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Wurdest du schon einmal disqualifiziert?
Nur einmal, mit 13. Ich spielte eine schlechte Runde und unterschrieb einen falschen Score, weil es mir egal war. Mein Vater war sauer auf mich. Es ist eine Frage des Respekts gegenüber dem Spiel.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du je einen Putt aus 50 Zentimetern verschoben?
Während meines ersten Jahres auf der Tour war ich noch ein wenig überheblich und wollte den Ball oft einfach schnell fertig spielen. Ich würde sagen, 10 bis 15 Mal habe ich deshalb verschoben.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du schon einmal ein Matchplay mit 10&8 gewonnen oder verloren?
Nein, das wäre auch zu albern. Mein bester Score war ein 7&6 gegen Seung-yul Noh in Arizona 2011. Beim Ryder Cup 2011 habe ich 6&4 gegen Dustin Johnson verloren.

  • ERGEBNIS: PAR

Martin Kaymer stößt Spitzenreiter Henrik Stenson (-8) vom Thron und stellt beim Golftest einen sagenhaften Highscore für die Ewigkeit auf: TOTAL -10.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE