"Andere Jungs stopfen überreife Bananen ins Bag" 30.10.2017

Branden Grace
Branden Grace
Branden Grace
Branden Grace
Branden Grace
Branden Grace
Branden Grace
Branden Grace
0
Branden Grace hat als Erster bei einer Open Championship eine 62 gespielt. Seine beste Runde war fünf Schläge besser.

Bist du je im Laufschritt zum Abschlag gehetzt, weil du zu spät dran warst?
Ich bin immer knapp dran. Mein Caddie treibt mich jedes Mal an, doch ich sage ihm: „Die warten bestimmt.“ Er antwortet: „Sicher, wenn du sofort ein paar Schläge verlieren möchtest.“ Er macht sich immer Sorgen.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du je eine 59 oder besser gespielt?
Ich habe eine 57 bei einer Übungsrunde auf der Sunshine Tour gespielt. Ich lag sieben oder acht unter Par nach neun Bahnen. Eigentlich wollte ich aufhören, spielte aber weiter und kam mit -13 (bei Par 70) rein.

  • ERGEBNIS EAGLE

Hast du je vor Wut einen Schläger zertrümmert?
Nein, darauf bin ich stolz. Ein paar gingen beim Schlagen kaputt, aber nie aus Wut. Mein Vater hat mir einst beigebracht: „Wenn du einen Schläger demolierst, kaufst du selbst einen neuen.“ Das hat gewirkt.

  • ERGEBNIS PAR 

Gingen dir auf der Runde schon einmal die Bälle aus?
Ich habe noch nie ins Leere gegriffen. Ich nehme immer 12 Bälle mit. Und wenn die mal weg sein sollten, muss etwas dramatisch schiefgelaufen sein.

  • ERGEBNIS PAR 

Hast du je einen Shank (Socket) als Golfprofi geschlagen?
Ja, in Abu Dhabi 2015. Auf der siebten Bahn (Par 3) nervte mich ein Typ, der in sein Handy plärrte. Ich verlor meinen Fokus und traf den Ball mit dem Hosel. Eines meiner frustrierendsten Double-Bogeys überhaupt.

  • ERGEBNIS BIRDIE 

Hast du deinen Ball je an einem wirklich ungewöhnlichen Ort wiedergefunden?
Ja, einmal steckte mein Ball im gespaltenen Stumpf eines Baumes fest, 50 Zentimeter über dem Boden. Er hatte sich wirklich solide eingebohrt. Muss ich dazu sagen, dass er unspielbar war?

  • ERGEBNIS BIRDIE

Hast du je ein Loch zweistellig gespielt?
Als Amateur habe ich bei einer Art Pro-Am eine 11 gespielt, an der Seite des damaligem Nr.1 Cricket-Spielers in Südafrika, Jonty Rhodes. Das war echt peinlich.

  • ERGEBNIS BIRDIE 

Hast du je einen Fünf-Putt gemacht?
Nicht fünf Putts, aber vier auf dem sechsten Grün in Augusta beim Masters 2016. Danke übrigens, dass ihr mich so an all meine miesen Golflöcher erinnert.

  • ERGEBNIS PAR

Hattest du schon ein Hole-in-one?
Zwei, beide in China, aber ich habe nie etwas gewonnen. 2015, als der BMW i8 gerade rausgekommen war, wollte ich unbedingt das Auto haben. Leider habe ich am Pro-Am-Tag getroffen, zu früh also. So ein Mist!

  • ERGEBNIS BIRDIE

Hast du schon einmal einem Tour-Kollegen einen Streich gespielt?
Nur kleine Schweinereien, wie jemandem die Socken oder den Gürtel klauen, wenn er gerade im Physio-Truck behandelt wird. Andere Jungs stopfen überreife Bananen ins Bag, die dann die Griffe einsauen, sodass sie unbrauchbar werden. Das würde ich nie tun, Ehrenwort!

  • ERGEBNIS BIRDIE

Branden Grace erzielt einen neuen Rekord im GOLF-TIME-Golftest: TOTAL -8.

Nächstes Mal auf dem heißen Stuhl: David Howell aus England.
Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE