20.10.2016

Nr. 8, Sunningdale Golf Course

golftime
golftime
Der siebenmalige European Tour-Sieger Alexander Norén aus Schweden träumt von einem Rentnerdasein in Sunningdale, England. Lesen Sie hier, warum:

Sunningdale ist eine meiner absoluten Lieblingsgolfanlagen in der Welt und ganz besonders hat es mir eine Bahn angetan. Wir haben hier die Qualifikation für die Open Championship gespielt. Und obwohl man auf der gesamten Anlage einfach nur ungeschoren davon kommen möchte, macht es einen Heidenspaß, hier zu spielen.
Alle Bahnen werden von mächtigen Laub- und Nadelbäumen eingerahmt. Die Atmosphäre auf der Anlage fühlt sich für mich immer behaglich an und die Leute wirken so entspannt, wenn sie auf den Wegen mit ihren Hunden spazieren gehen. Alles wirkt so, als sei es ein idealer Platz für Golf, wenn man aufgehört hat, Wettbewerbsgolf zu spielen.
Dieses kurze Par 3 ist mein Lieblingsloch auf dem Old Course. Mit all dem Rhododendren und den großen Pinien, die entlang der Bahn wachsen, sieht es aus, als wäre es aus einem Märchen entsprungen. Es spielt sich etwas kürzer als die angegebenen 172 Meter. Das Grün ist großzügig angelegt, wird aber von fünf Bunkern gut bewacht.
Wenn man den Abschlag verzieht, wird man wohl das Sandeisen zücken müssen. Das Grün fällt von links nach rechts ab. Ein Draw wäre der ideale Schlag. Steckt die Fahne ganz rechts, muss man trotzdem mittig zielen, sonst rollt der Ball in den Sand.

Alexander Norén (Schweden), 34 Jahre, Nummer 18 der Golf-Weltrangliste, sieben Siege auf der European Tour (drei davon im Jahr 2016)
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/