13.08.2017

Siem triumphiert in Eichenheim

golftime
golftime

Kitzbühel, Österreich – Bei der Mercedes-Benz AWGC ProAm Challenge gewinnt Marcel Siem im GC Eichenheim im Team-Scramble-Format mit 3 Auf gegen seine drei Amateur-Kontrahenten.

Den Tag werden sie so schnell nicht vergessen: Diana Ribbeck (GC Nahetal), Selina Nüßle (Allgäuer Golf und Landclub Ottobeuren) und Johann Schnitzenbaumer (Open.9 Eichenreid) konnten zunächst ihr Glück kaum fassen, als sie über ihren Gewinn eines Startplatzes im Rahmen der Mercedes-Benz AWGC ProAm Challenge gegen Marcel Siem informiert worden waren. Am Sonntag war es schließlich soweit: Um 9.00 Uhr begann sich das Trio auf der Driving-Range einzuschlagen, pünktliche 45 Minuten später kam dann der vierfache European Tour-Sieger dazu und gab nach einer herzlichen Begrüßung die letzten Tipps auf dem Chipping- und Putting-Grün.
Erneut pünktlich, um 10.10 Uhr, ging es dann auf die Runde. Das Format: „Alle gegen Marcel“, soll heißen, ein Team-Scramble der drei Gewinner gegen den Ratinger. Und der legte gleich stark los mit einem Birdie auf dem ersten Loch und zog mit 1 Auf davon. Nach geteiltem Loch 2 (Par 3), erhöhte Siem auf dem dritten Loch (Par 5), erneut mit einem Birdie, auf 2 Auf. Nach zwei weiteren geteilten Löchern mit jeweils Par, gelang es dem Sieger-Team mit einem gelochten Putt vom Vorgrün mit einem Birdie heranzukommen – nurmehr 1 Auf für Marcel. 
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Mit einem Konter-Birdie auf Loch 7 ging Marcel erneut mit einem Birdie auf 2 Auf und plötzlich stand es „Dormie“ – das Sieger-Team unter Druck.
Davon beflügelt, legte Siem noch einen nach und machte mit einem weiteren Birdie auf Loch 8 den Sack zu und beendete das Match vorzeitig mit 3 Auf. 
Natürlich wurde trotz des vorzeitigen Ergebnisses zu Ende gespielt, hier schlug Siem seinen Abschlag an der Neun kurzerhand übers Grün des abschüssigen Par 4-Lochs, konnte sich aber aus misslicher Lage sensationell befreien.
Im Anschluss ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen, wo das Match noch einmal analysiert und diskutiert wurde. Marcel stand hier auch für persönliche Fragen mit seinem charmanten Schalk offen Rede und Antwort.
„Das war einfach ein toller Tag mit einem tollen Team und einem noch tolleren Marcel Siem“, so Johann Schnitzenbaumer (Gewinner GOLF TIME) im Anschluss, „dass wir verloren haben, ist dabei Nebensache …“. Dann verabschiedete er sich mit seinen zwei Team-Kolleginnen auf die zweiten Neun – dieses Mal jedoch leider ohne Marcel, dafür um zahlreiche Tipps, Tricks und vor allem Erinnerungen reicher …
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/