04.03.2024 | 10:13

Joaquin Niemann: What´s in the bag – LIV Golf Jeddah 2024

Sascha Antic
Sascha Antic

Joaquin Niemann: What´s in the bag. Joaquin Niemann gewinnt nach Einladung zum diesjährigen Master in Augusta das LIV Golf Jeddah 2024 in sensationeller Form. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 25-Jährigen geworfen.


Das LIV Golf Event in Jeddah fand vom 1. bis 3. März 2024 im Royal Greens Golf & Country Club statt.

Die Anlage gilt als einer der besten Golfplätze im Nahen Osten und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Rote Meer in Saudi-Arabien.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Mit einer Gesamtlänge von 6.445 Metern liegt das PAR bei nur 70 Schlägen. Die Anzahl der Pae-5-Löchers ist hier auf zwei Spielbahnen reduziert, was wiederum weniger Birdiemöglichkeiten für die Profis bedeutet. In Verbindung mit den meist windigen Wetterbedingungen stellt der Platz also auch für die besten Spieler eine echte Herausforderung dar.

Umso beeindruckender, dass der junge Chilene Joaquin Niemann das Turnier mit satten vier Schlägen Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Der 25-jährige Kapitän des Teams Torque GC gewann bereits zum zweiten Mal in dieser Saison, nachdem er am letzten Turniertag im Royal Greens Golf Country Club eine Runde von 66 Schlägen spielte. Er gewann damit das dritte Event der LIV-Golf-Saison 2024.

Nachdem er vor Kurzem durch seine Bemühungen bei internationalen Turnieren zum diesjährigen Masters eingladen wurde, beweist dieser Sieg umso mehr, in welch grandioser Form sich Joaquin Niemann momentan befindet.

Für seine Leistung in Jeddah konnte er 4 Millionen US-Dollar Preisgeld mit nach Hause nehmen.

+++ Auch interessant: Ian Poulter bezweifelt künftige Teilnahme am Ryder Cup +++

Joaquin Niemann: What´s in the bag

Driver: Ping G430 LST (10.5°)
Schaft: Graphite Design Tour AD DI 6 X

Fairwayholz #3: Ping G430 Max (15°)
Schaft: Graphite Design Tour AD DI 8 X

Fairwayholz #7: Ping G425 Max (20.5°)
Schaft: Graphite Design Tour AD DI 8 X

Hybrid #5: Ping G430 (26°)
Schaft: Graphite Design DI Hybrid 9 X

Eisen: Ping Blueprint S (#5-PW)
Schaft: Project X 6.0

+++ Zum Thema: Jake Knapp: What´s in the bag Mexico Open 2024 +++

Wedges: Ping S159 Wedges (52°, 56°, 60°)
Schäfte: Project X 6.5

Putter: Ping PLD Anser

Ball: Titleist Pro V1x

Tag: Joaquin Niemann – in the Bag

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/