29.12.2023 | 18:00

Harold Varner III wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet

Harold Varner III wurde wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Der Amerikaner Harold Varner III wurde in seiner Heimat wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. 2022 war der 33-Jährige zur LIV Golf Tour gewechselt.


Harold Varner III (Foto: picture-alliance) hatte eine große Karriere auf der PGA Tour vor sich. Bis auf Platz 36 der Weltrangliste spielte sich der Amerikaner im Jahr 2022.

Dann wechselte er im August 2022 zur LIV Golf Tour, wo er seitdem aufteet.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Während der Spielpause der von Saudi-Arabien finanzierten Tour sorgte Harold Varner III jetzt mit einer eher unschönen Nachricht für Aufsehen.

Demnach ist der 33-Jährige am Donnerstag verhaftet worden, wie WBTV berichtet.

+++ Zum Thema: Harold Varner III über seinen LIV-Golf-Wechsel +++

Grund soll das Fahren seines Autos unter Einfluss einer beeinträchtigenden Substanz gewesen sein. Geschehen in seiner Heimat South Charlotte, North Carolina, wo der Amerikaner das Licht der Welt erblickte.

Wie Gerichtsdokumente zeigen, war Varner III mit seinem Fahrzeug auf der Providence Road unterwegs, „während er einer schädlichen Substanz ausgesetzt war.“

Zusätzlich soll ein Alkoholtest ergeben haben, dass er mit 1,6 Promille im Blut am Steuer saß.

Harold Varner III (Foto: picture-alliance)
Harold Varner III (Foto: picture-alliance)

+++ Auch interessant: Myrtle Beach – das Golf-Mekka der Amateure +++

Harold Varner III: Trunkenheit am Steuer, 0,8 Promille zuviel …

In North Carolina sind nur 0,8 Promille erlaubt, wenn man sich nach Alkoholkonsum noch hinter das Steuer eines Fahrzeugs setzen möchte.

Um 19:30 Uhr Ortszeit wurde der Amerikaner deshalb festgenommen, aber gegen eine Zahlung von 500 U.S. Dollar wenig später wieder freigelassen.

Aus rechtlicher Sicht ist die Angelegenheit für Harold Varner III allerdings noch nicht erledigt. Er wird sich vor Gericht u. a. eben wegen Trunkenheit am Steuer verantworten müssen.

Als Termin hierfür ist der 19. Januar 2024 angesetzt, dann klärt sich, welche weiteren Konsequenzen dem 33-Jährigen möglicherweise noch drohen.

In der vergangenen Saison auf der LIV Golf Tour glänzte Varner III nicht immer mit überragenden Leistungen.

Dustin Johnson, Phil Mickelson, Harold Varner III (Foto: Augusta National GC)
Dustin Johnson, Phil Mickelson, Harold Varner III (Foto: Augusta National GC)

Dennoch kann der Amerikaner seit seinem Wechsel zu LIV Golf einen Sieg und zudem vier Top-10-Platzierungen vorweisen.

Die RangeGoats um Teamkapitän Bubba Watson haben Harold Varner III in der Offseason übrigens zum Team von Dustin Johnson (4Aces GC) getradet. Neben Johnson sind damit nun Pat Perez und Patrick Reed Harold Varner IIIs neue Teamkollegen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/