07.03.2024 | 11:57

PGA Tour: Das Arnold Palmer Invitational 2024

Kurt Kitayama ist Titelverteidiger beim Arnold Palmer Invitational 2024 (Foto: picture-alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Das Arnold Palmer Invitational 2024 wird das vierte Signature Event der PGA Tour Saison sein. Zusätzlich veranstaltet die PGA Tour noch die Puerto Rico Open. Die DP World Tour spielt in Südafrika, die LPGA Tour zieht es nach China. Das nächste Turnier der Aramco Team Series der Ladies European Tour findet in den USA statt, wo auch die PGA Tour Champions spielen. Die Spieler der LIV Golf Tour reisen in dieser Woche nach Hong Kong …


Das Arnold Palmer Invitational 2024 wird erneut die besten Spieler der Welt anlocken.

Das vierte Signature Event der Saison wird im Bay Hill Club and Lodge ausgetragen.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

In der vergangenen Saison konnte Kurt Kitayama (Foto: picture-alliance) dort seinen ersten Sieg auf der PGA Tour feiern. Er setzte sich vor Rory McIlroy und Harris English durch.

Wie auch im letzten Jahr, geht es erneut um ein Preisgeld von 20 Millionen U.S. Dollar, von denen der Gewinner 3,6 Millionen U.S. Dollar erhalten wird.

Zu den Favoriten zählen neben Rory McIlroy auch die Nummer eins der Welt, Scottie Scheffler sowie Max Homa und Collin Morikawa.

Als einziger Deutscher wird Stephan Jäger antreten. Unterstützt wird er vom Österreicher Sepp Straka, der sich ebenfalls qualifizieren konnte.

Arnold Palmer Invitational 2024: Live-Leaderboard

PGA Tour: Puerto Rico Open 2024

Während die Top-Spieler der PGA Tour das Arnold Palmer Invitational 2024 spielen, treten alle anderen bei der Puerto Rico Open 2024 an.

Im Grand Reserve Country Club kämpfen die Teilnehmer um ein Preisgeld von vier Millionen U.S. Dollar – der Sieger erhält 720.000 U.S. Dollar.

In der vergangenen Saison konnte sich der Kolumbianer Nico Echavarria mit 21 unter Par vor Akshay Bhatia durchsetzen.

Während Stephan Jäger um die 20 Millionen U.S. Dollar Preisgeld kämpft, wird sein Landsmann Matti Schmid bei der Puerto Rico Open 2024 antreten.

Puerto Rico Open 2024: Live-Leaderboard

DP World Tour: Jonsson Workwear Open 2024

Bei der Jonsson Workwear Open 2023 konnte Nick Bachem sein bislang einziges Turnier auf der DP World Tour gewinnen.

Der 24-Jährige wird in diesem Jahr ebenfalls an den Start gehen und versuchen, seinen Titel nach zuletzt starken Leistungen verteidigen.

Gespielt wird die Jonsson Workwear Open 2024 im Glendower Golf Club. Nick Bachem holte seinen Sieg noch in Steyn City.

+++ Auch interessant: Ryder Cup: Ian Poulter bezweifelt künftige Teilnahmen … +++

Nick Bachem gelingt mit dem Sieg bei der Jonsson Workwear Open 2023 der Durchbruch auf der DP World Tour (Foto: Getty Images)
Nick Bachem gelingt mit dem Sieg bei der Jonsson Workwear Open 2023 der Durchbruch auf der DP World Tour (Foto: Getty Images)

Gespielt wird um ein Preisgeld von 1,5 Millionen U.S. Dollar, um die eine auch einige andere Deutsche kämpfen.

Neben Bachem sind auch Hurly Long, Maximilian Rottluff, Freddy Schott sowie der Österreicher Matthias Schwab und der Schweizer Joel Girrbach am Start.

Jonsson Workwear Open 2024: Live-Leaderboard

LPGA Tour: Blue Bay LPGA 2024

Die Spielerinnen der LPGA Tour zieht es in dieser Woche zum Blue Bay LPGA 2024 nach China.

Das Turnier wurde aufgrund der Corona-Pandemie für fünf Jahre ausgesetzt und findet erstmals seit 2018 wieder auf dem Jian Lake Blue Bay Golf Course statt.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Gespielt wird um ein Preisgeld von 2,2 Millionen U.S. Dollar. Die letzte Titelträgerin ist Gaby López aus Mexiko.

Mit Polly Mack, Sandra Gal, Isi Gabsa, Olivia Cowan und Esther Henseleit werden gleich fünf deutsche Spielerinnen den Weg nach China antreten.

Albane Valenzuela und Morgane Metraux werden die Schweizer Fahnen beim Blue Bay LPGA 2024 vertreten.

Blue Bay LPGA: Live-Leaderboard

Ladies European Tour: Aramco Team Series Tampa 2024

Die Spielerinnen der Ladies European Tour (LET) treten in dieser Woche zur Aramco Team Series Tampa 2024 an.

Es wird die erste Ausgabe des Turniers in Tampa sein. In den vergangenen Jahren war die LET bereits in Florida sowie New York. 2023 konnte sich Carlota Ciganda in West Palm Beach durchsetzen.

Letzte Siegerin der Aramco Team Series ist Alison Lee, die in Saudi-Arabien triumphieren konnte.

Im Feather Sound Country Club wird um ein Preisgeld von einer Million U.S. Dollar gespielt.

Sophia Popov, Alexandra Försterling, Chiara Noja, Sophie Witt, Laura Fünfstück, Patricia Isabel Schmidt und Aline Krauter werden in Tampa antreten.

Dazu stoßen die Schweizerinnen Chiara Tamburlini, Kim Metraux und Elena Moosmann sowie die Österreicherinnen Emma Spitz und Christine Wolf.

Aramco Team Series Tampa 2024: Live-Leaderboard

PGA Tour Champions: Cologuard Classic 2024

Die Cologuard Classic wird bereits seit dem Jahr 2015 ausgetragen und ist im Omni Tucson National Resort zu Hause.

Bei der Cologuard Classic 2024 wird auf der Champions Tour um ein Preisgeld von 2,2 Millionen U.S. Dollar gespielt.

Titelverteidiger in Arizona ist der Amerikaner David Toms, der sich 2023 knapp vor Robert Karlsson durchsetzen konnte.

Während der ehemalige Sieger Bernhard Langer weiterhin ausfällt, vertritt Alex Cejka die deutschen Fahnen in den USA.

Cologuard Classic 2024: Live-Leaderboard

LIV Golf: Hong Kong Individual 2024

Die Spieler der LIV Golf Tour spielen in Hong Kong erneut um ein Preisgeld von 20 Millionen U.S. Dollar.

Es wird das erste Mal sein, dass es die aus Saudi-Arabien finanzierte Tour nach Hong Kong zieht.

Als Hauptfavorit gilt der Chilene Joaquin Niemann, der in dieser Saison bereits zwei Titel einheimsen konnte.

Erneut antreten wird auch Anthony Kim, der für die gesamte Saison eine Wildcard erhalten hat. Die deutschen Fahnen wird Martin Kaymer vertreten, der noch auf eine vordere Platzierung in dieser Saison wartet.

LIV Golf Hong Kong Individual 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/