01.09.2023 | 10:39

PGA-Tour-Sieger Gary Woodland muss sich Hirn-OP unterziehen

Gary Woodland muss sich einer Gehirn-OP unterziehen (Foto: Picture Alliance).
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Sein letztes Turnier auf der PGA Tour spielte Gary Woodland noch Anfang August. Jetzt verkündete er eine Operation am Gehirn.


Gary Woodland (Foto: picture-alliance) wandte sich auf Social Media an seine Fans und gab ein Update über seine Gesundheit.

Woodland verkündete, dass er sich am 18. September einer Operation am Gehirn unterziehen müsse.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Grund sei eine Läsion an seinem Gehirn, die entfernt werden muss.

„Die Läsion wurde vor ein paar Monaten diagnostiziert, seitdem haben wir versucht, die Symptome mit Medikamenten zu bekämpfen“, schrieb Woodland.

Das reichte offenbar nicht aus: „Nachdem wir mehrere Spezialisten konsultiert hatten und ich mit meiner Familie gesprochen habe, sind wir zu einer Entscheidung gekommen.“

Wie Woodland weiter schreibt, ist „die beste Lösung ein operatives Entfernen der Läsion.“

Über den Grund der Hirnläsion gab Gary Woodland keine Auskunft, diese kann mehrere Gründe haben.

Bei Hirnläsionen handelt es sich um geschädigte Bereiche des Hirngewebes, die nach Verletzungen oder anderen Erkrankungen auftreten können.

Ein Schlaganfall ist nur ein Beispiel für eine Hirnläsion. Durch Läsionen kann die Funktion des Gehirns gestört und geschwächt sein.

Dennoch ist Gary Woodland „guter Dinge, weil meine Familie und mein Team an meiner Seite sind. Ich bin so dankbar für die Liebe und die Unterstützung von jedem.“

Woodland spielte zuletzt bei der Wyndham Championship am 8. Juni und wurde dort geteilter 27.

Danach folgte eine Zwangspause, weil er sich nicht in den Top 70 des FedExCups befand und somit die Playoffs nicht spielen konnte.

Gary Woodland
Gary Woodland

In seiner bisherigen Karriere konnte Gary Woodland seit 2011 fünf Siege einfahren.

Sein größter Erfolg ist bis heute der Triumph bei der U.S. Open im Jahr 2019, für den er 2,25 Millionen Dollar einstrich.

Der 39-Jährige landete dort ganze drei Schläge vor dem zweifachen Sieger Brooks Koepka.

Gary Woodland gewann die U.S. Open 2019 vor Brooks Koepka (Foto: Picture Alliance).
Gary Woodland gewann die U.S. Open 2019 vor Brooks Koepka (Foto: Picture Alliance).

Wann Woodland zum Golf und auf die PGA Tour zurückkehren kann und wird, ließ er noch offen.

Er bedankte sich abschließend für den Support während dieser Zeit.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/