18.03.2024 | 10:28

Scottie Scheffler – What´s in the Bag – The PLAYERS 2024

Sascha Antic
Sascha Antic

Scottie Scheffler – What´s in the Bag. Scottie Scheffler verteidigt mit grandioser Schlussrunde als erster Spieler überhaupt seinen Titel bei der PLAYERS Championship 2024. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 27-Jährigen geworfen.


Die PLAYERS Championship 2024 wurde vom 14. bis 17. März wie jedes Jahr auf dem 6.652 Meter langen (PAR 72) Stadium Course des TPC Sawgrass ausgetragen.

TPC steht dabei für „Tournament Players Club“, wobei jeder mit diesem Prädikat ausgezeichneten Plätze im Besitz der PGA Tour ist.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Die Anlage in Ponte Vedra Beach, Florida, war dabei die erste dieser Art. Sozusagen der Gründerclub eines Netzwerks von heute insgesamt 30 erstklassigen privaten Golfresorts.

Jeder TPC Platz war dabei schonmal Gastgeber für ein von der PGA Tour gesponsertes Turnier, oder wurde für ein solches konzipiert.

Loch 17 des Stadium Course im TPC Sawgrass mit dem ikonischen Inselgrün ist eines der bekanntesten Golflöcher der Welt
Loch 17 des Stadium Course im TPC Sawgrass mit dem ikonischen Inselgrün ist eines der bekanntesten Golflöcher der Welt

Seit der TPC Sawgrass im Herbst 1980 seinen weltberühmten Players Stadium Course eröffnete, haben die TPCs der PGA Tour mietfreie Austragungsorte für Turniere zur Verfügung gestellt.

Dies trug maßgeblich dazu bei, die Preisgelder für Turniere zu erhöhen und die Spenden an gemeinnützige Organisationen zu steigern.

Darüber hinaus bieten die TPC-Kurse Freizeitgolfern die einmalige Gelegenheit, ihr Können auf denselben Plätzen zu testen, auf denen sich die besten Golfer der Welt messen.

+++ Zum Thema: The Players Championship 2024 – Video Highlights +++

The PLAYERS 2024: Scottie Scheffler das Maß der Dinge

Das diesjährige PLAYERS Championship konnte im zweiten Jahr in Folge der Amerikaner Scottie Scheffler für sich entscheiden.

Scottie Scheffler gewinnt die Players Championship 2024 (Foto: Picture Alliance)
Scottie Scheffler gewinnt die Players Championship 2024 (Foto: Picture Alliance)

Die Schlussrunde blieb dabei bis zum Schluss spannend, wobei die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste dem Turnier letztlich mit einer finalen 64 erneut seinen Stempel aufdrücken konnte.

Er ist somit nun der erste Spieler überhaupt, dem bei diesem Turnier eine Titelverteidigung gelang. Dies mit einem Schlag vor Brian Harman, Xander Schauffele und Wyndham Clark.

Mit seiner grandiosen Performance konnte er neben der Trophäe zudem ein sattes Preisgeld von 4,5 Millionen US-Dollar mit nach Hause nehmen.

Scottie Scheffler: What´s in the Bag – PLAYERS Championship 2024

Driver: TaylorMade Qi10 (8°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 7 X

Fairwayholz #3: TaylorMade Qi10 (15 °)
Schaft: Fujikura Ventus Black 8 X

Eisen: Srixon ZU85 (#3, #4)/ TaylorMade P7TW (#5-PW)
Schaft: Nippon Modus 3 Prototype 10 X (#3), True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100 (#4-PW)

+++ Zum Thema: Joaquin Niemann: What´s in the bag – LIV Golf Jeddah 2024 +++

Wedges: Titleist Vokey Design SM8 (50°, 56°) / Titleist Vokey Design WedgeWorks Proto (60.5°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

Putter: TaylorMade Spider Tour X
Griff: Golf Pride Pro Only

Griffe: Golf Pride Tour Velvet

Ball: Titleist Pro V1

Tag: Scottie Scheffler – in the Bag

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/