12.04.2024 | 10:07

Masters 2024: Bryson DeChambeau in Führung, Scheffler lauert

Bryson DeChambeau führt nach dem 1. Tag des Masters 2024 (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Bryson DeChambeau konnte sich am 1. Tag beim Masters 2024 die Führung sichern. Knapp dahinter lauert Scottie Scheffler, Stephan Jäger muss sich steigern …


Aufgrund starker Regenfälle musste der Start des Masters 2024 verschoben werden. Die Spieler gingen erst jeweils zweieinhalb Stunden später auf ihre Runden.

Als es dann endlich los ging, war es vor allem Bryson DeChambeau (Foto: picture-alliance), der für Aufsehen sorgte. Der Amerikaner startete mit drei Birdies und konnte sich auch auf den zweiten neun Löchern weitere fünf Birdies erspielen.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Mit sieben unter Par liegt der zur LIV Golf Tour gewechselte Golfprofi knapp in Führung. Dabei hatte DeChambeau besondere Schläger im Bag.

Er spielte speziell für ihn angefertigte Single-Length-Eisen des Herstellers Avoda, die im 3D-Druckverfahren hergestellt wurden. Diese wurden erst am Montag vor dem Start des Turniers von der USGA genehmigt.

„Es ist eine der besten Runden, die ich seit langem gespielt habe“, freute Bryson DeChambeau sich nach seiner Auftaktführung beim Masters 2024.

+++ Auch interessant: US Masters Datenanalyse: So sieht der typische Sieger aus +++

Nur einen Schlag hinter DeChambeau reihte sich der Weltranglistenerste Scottie Scheffler ein. Der 27-Jährige spielte kein einziges Bogey und blieb dank sechs Birdies nur knapp hinter der Führung.

Einige Spieler haben noch die Chance, sich die Führung nach der ersten Runde zu sichern. Diese musste aufgrund von Dunkelheit abgebrochen werden.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich Nicolai Højgaard bei fünf unter Par erst auf der 16. Max Homa musste die Runde bereits auf der 14 abbrechen und liegt bei vier unter Par gleichauf mit Danny Willett.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

+++ Zum Thema: Masters 2024: Rickie Fowler gewinnt Par 3 Contest +++

Masters 2024: Stephan Jäger muss sich steigern

Bereits sechs Schläge hinter dem Führenden Bryson DeChambeau liegen die Mitfavoriten Rory McIlroy und Viktor Hovland beim Masters 2024.

Beide mussten gleich mehrere Bogeys hinnehmen, Hovland fing sich auf der 10 sogar ein Doppelbogey ein.

Gleichauf auf dem geteilten 17. Rang bei einem Schlag unter Par liegt nach dem 1. Tag auch Tiger Woods. Der 48-Jährige konnte seine Runde allerdings nicht zu Ende spielen und muss am Vormittag auf dem 14. Loch erneut starten.

Bei einem Schlag über Par auf dem geteilten 42. Rang liegt aktuell der Österreicher Sepp Straka. Zwei Bogeys sorgten dafür, dass er sich am zweiten Tag etwas steigern muss.

Gleiches gilt für Jon Rahm: Der Titelverteidiger konnte sich zu keinem Zeitpunkt entscheidend nach vorne spielen und beendete seine Runde mit zwei Bogeys. Auch Rahm konnte so nur eine 73 spielen und liegt gemeinsam mit Straka nur knapp im Cut.

Noch einen Schlag schlechter spielte Stephan Jäger bei seinem Masters-Debüt. Nach einem unspektakulären Start fing sich Jäger auf den letzten fünf Löchern gleich drei Bogeys ein.

Mit zwei über Par würde Jäger den Cut aktuell verpassen, diesen schaffen nur die besten 50. Spieler.

Die abgebrochenen Runden werden ab 7.50 Uhr Ortszeit (13.50 Uhr deutscher Zeit) fortgesetzt, die zweite Runde startet dann offiziell um acht Uhr.

Masters 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed