08.02.2024 | 14:19

LET: Saisonstart bei der Magical Kenya Ladies Open 2024

Aditi Ashok dominiert mit neun Schlägen Vorsprung die Magical Kenya Ladies Open 2023 (Foto: Mark Runnacles/LET)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Die Ladies European Tour startet die neue Saison bei der Magical Kenya Ladies Open 2024. Gleich sieben deutsche Spielerinnen streben nach dem Titel …


Die Magical Kenya Ladies Open 2024 bildet wie auch im letzten Jahr den Saisonstart auf der Ladies European Tour (LET).

Vom 8. bis 11. Februar spielen die Teilnehmerinnen im Vipingo Ridge GC um ein Preisgeld von 300.000 Euro, die Siegerin erhält davon 45.000 Euro.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

In der vergangenen Saison gab es einen erdrutschartigen Sieg von Aditi Ashok. Mit einem Gesamtergebnis von 12 unter Par lag die Inderin nach vier Runden neun Schläge vor den Zweitplatzierten.

+++ Auch interessant: Neue Puma x PTC Kollektion von Rickie Fowler, DJ Kygo und Co. +++

Bei den beiden Ausgaben davor ging es deutlich enger zu. 2019 und 2022 konnte sich die Deutsche Esther Henseleit mit jeweils einem Schlag Vorsprung durchsetzen.

Henseleit spielt mittlerweile ihr fünftes Jahr auf der LPGA Tour und wird 2024 nicht in Kenia antreten, um ihren dritten Titel zu ergattern.

Sieben andere deutsche Spielerinnen möchten hingegen versuchen, das neue Jahr gleich mit einem Erfolg zu beginnen.

+++ Zum Thema: PGA Tour: Scottie Scheffler will Hattrick bei WM Phoenix Open +++

Patricia Isabel Schmidt (Foto: Mark Runnacles/LET)
Patricia Isabel Schmidt (Foto: Mark Runnacles/LET)

2023 konnten insgesamt drei Spielerinnen ihre ersten Siege auf der Ladies European Tour einfahren. Patricia Isabel Schmidt gewann die Belgian Ladies Open 2023.

Im Oktober setzte sich dann Aline Krauter bei der Hero Women’s Indian Open 2023 durch. Gleich zweimal fand sich zudem Alexandra Försterling ganz oben auf dem Leaderboard wieder.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

+++ Auch interessant: Jessica Korda bringt Sohn Greyson John auf die Welt … +++

Alexandra Försterling als Hoffnung bei Magical Kenya Ladies Open 2024

Försterling gewann bei der VP Bank Swiss Ladies Open 2023 ihr erstes Turnier auf der LET. Nur zwei Monate später triumphierte sie dann auch bei der Mallorca Ladies Open 2024.

Obwohl die 24-Jährige mit einigem Rückenwind in die neue Saison startet, möchte sie sich nicht unter Druck setzen lassen.

„Ich habe noch nie daran gedacht, mir irgendeinen Druck zu machen. Ich habe die Siege wirklich genossen und möchte dieses Gefühl immer wieder spüren“, sagte sie vor dem Saisonstart.

Alexandra Försterling gewinnt die Mallorca Ladies Golf Open 2023 (Foto: Ladies European Tour).
Alexandra Försterling gewinnt die Mallorca Ladies Golf Open 2023 (Foto: Ladies European Tour).

Wie Försterling weiter erzählte, möchte sie geduldig bleiben. „Das hat zu Beginn der letzten Saison noch nicht so gut geklappt. Als mir klar wurde, wie lange die Saison dauert, bin ich aber ruhiger geworden, weil ich mir die Zeit genommen habe.“

In Kenia herrschen tagsüber aktuell Temperaturen von 32 Grad Celsius. Auch deshalb möchte Alexandra Försterling den Start in die Saison nicht überbewerten.

„In Deutschland war der Winter ziemlich kalt und ich habe fast nur Indoor gespielt. Drei Trainingsrunden in Spanien waren alles, was ich sonst gespielt habe.“

Ihr Turnier wird die 24-Jährige am Donnerstag um 8:29 Uhr Ortszeit (6:29 Uhr deutscher Zeit) an der Seite von Annabell Fuller und Diksha Dagar starten.

Neben Försterling und Patricia Isabel Schmidt treten auch Verena Gimmy, Sophie Witt, Laura Fünfstück, Sophie Hausmann und Leonie Harm bei der Magical Kenya Ladies Open 2024 an.

Magical Kenya Ladies Open 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/