52019
Coverstory: Bernd Wiesberger DAS COMEBACK
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Der Rücken: McIlroy erwägt lange Pause 16.08.2017

Rückenschmerzen: Rory McIlroy
Rückenschmerzen: Rory McIlroy
Rory McIlroy
Rory McIlroy
Rory McIlroy
Rory McIlroy
0
Charlotte, North Carolina – Die Nummer vier der Golfwelt leidet weiterhin an Rückenbeschwerden. Deshalb erwägt Rory McIlroy nun eine lange Golfpause. Dabei sei es gut möglich, dass er dieses Jahr gar nicht mehr ins Turniergeschehen eingreift. Der Fokus liegt auf dem Masters 2018.

Zwei Dinge nahm McIlroy von der PGA Championship im Quail Hollow Club mit. Zum einen die Erkenntnis, ein weiteres Jahr ohne Major-Titel beendet zu haben. Zum anderen erneute Muskelschmerzen im oberen Rücken. Beides schmerzhafte Angelegenheiten. Während er über den ersten, psychisch bedingte Schmerz hinwegkommt, könnte der zweite dafür sorgen, dass er vorerst nicht mehr zum Golfschläger greifen kann.

Seit einigen Wochen plage er sich mit Schmerzen im oberen Rücken herum, erklärte McIlroy nach seiner 68er-Schlussrunde (-3) beim letzten Major des Jahres. Jetzt habe er "etwas Zeit, gesund zu werden und einige Dinge dafür in Angriff zu nehmen", sagte der 28-Jährige. Seine Rückkehr auf die Tour könnte in ein paar Wochen sein, wenn die FedExCup-Playoffs beginnen, oder auch erst kommendes Jahr.

"Das nächste große Ding ist im April"

"Das nächste große Ding ist im April und darauf liegt von jetzt an mein Fokus." April heißt Masters. Es ist das Major-Turnier, das McIlroy noch fehlt, um seinen Karriere-Grand-Slam zu vervollständigen. Sein letzter großer Sieg liegt bereits drei Jahre zurück. Damals gewann er die PGA Championship in Valhalla. Dieses Jahr plagten ihn vorwiegend Verletzungen – und das Thema ist offenbar noch nicht beendet.

"Es ist hart, denn ich gehe auf den Platz und erziele gute Ergebnisse. Doch danach verkrampft mein rechter Rautenmuskel und mein rechter innerer Arm wird taub. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das werde ich jetzt in der kommenden Woche herausfinden und nach vorne schauen", sagte McIlroy Medienvertretern nach der PGA Championship.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE