golf time 82019
Coverstory: Profi-Tipps DIE HANDICAP TASKFORCE
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Ungeduldig 21.06.2016

Ann-Kathrin Lindner
0
Es sind nun zehn Wochen seit meiner Kreuzband-Operation vergangen und ich fühle mich schon wieder ziemlich stabil auf beiden Beinen. Der Verlauf der Reha ist optimal. Bei Krassvit in Goldbach nahe Aschaffenburg bin ich super betreut und mache kontinuierlich gute Fortschritte. In den letzten Wochen war ich immer 2 – 3 Tage in der Reha und die restliche Zeit auf dem Golfplatz.

Wobei ich schon nach einer gewissen Zeit auf dem Puttinggrün merke, dass mein Knie etwas fest wird. Ich würde sehr gerne schon mehr machen und muss mich daher öfters selbst bremsen, da die Regeneration natürlich das A und O ist.

In der Reha wurde jetzt Woche für Woche die Belastung gesteigert. Zum Beispiel Fahrradergometer mit mehr Widerstand, schwierigere Übungen für Koordination und Kraft oder anspruchsvollere Aufgaben auf dem Schwereloslaufband.

In der Woche zwölf nach der OP mache ich einen Krafttest und wenn mein Knie stabil genug ist, darf ich langsam mit dem Joggen beginnen und endlich auch mit dem Bälle schlagen. Natürlich habe ich hier und da schon mal einen längeren Pitch gemacht, aber ich merke selbst, dass es wenig Sinn macht, wenn man Angst davor hat, das Gewicht auf das rechte Bein zu verlagern. Ich denke, sobald das „Go“ von meinem Arzt kommt, ändert sich das schlagartig.

Ich bin gespannt, wie lange ich dann brauchen werde, bis ich unbeschwert eine Runde spielen, also auch gehen, kann.

Ich hoffe auf ein Comeback bei den Ladies European Masters, die dieses Jahr vom 8. bis 11. September im Golfclub Hubbelrath stattfinden. Vor heimischem Publikum ist es natürlich immer am schönsten zu spielen.

Also drückt mir bitte weiterhin die Daumen und plant euch das Turnier schon mal ein!

Eure Anka


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE