13.12.2023 | 08:00

European Open in Green Eagle bis 2026 gesichert

Die European Open findet bis 2026 in Green Eagle statt
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Die European Open ist ein Highlight für deutsche Golffans in Deutschland. Das Turnier in Green Eagle konnte jetzt bis 2026 gesichert werden.


Eines der prestigeträchtigsten Events der DP World Tour findet seine Fortsetzung. Vom 30. Mai bis 02. Juni 2024 wird auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg der bereits 41. Sieger des Traditionsevents gesucht.

Auch 2025 und 2026 werden die European Open am selben Austragungsort Teil des DP World Tour Kalenders sein. Damit wird eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte fortgeschrieben.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Seit der ersten Austragung 1978 – mit einer Pause zwischen 2010 und 2014 – haben bereits zahlreiche Weltstars des Golfsports versucht, ihren Namen auf die imposante Trophäe zu setzen.

Erfolgreich waren unter anderem Bernhard Langer, Colin Montgomerie, Retief Goosen, Sir Nick Faldo, Sandy Lyle, Paul Casey und Ian Woosnam.

Im kommenden Jahr wird Shooting-Star Tom McKibbin, 20, aus Nordirland versuchen, seinen Titel zu verteidigen.

+++ Auch interessant: La Réserve Golf Links gibt DP-World-Tour-Debüt +++

Deutsche Stars und internationale Spitzengolfer

Dabei wird eines der größten Talente Europas zum Start der Golfsaison der Profigolfer in Deutschland wieder auf internationale Top-Golfer und ambitionierte Lokalmatadoren treffen.

Im Sommer 2023 boten vor allem Max Kieffer und Marcel Siem dem späteren Sieger McKibbin bis zum Schluss einen dramatischen Kampf. Am Ende überzeugten sie jeweils mit dem geteilten zweiten Platz.

+++ Auch interessant: Deka Golf-Cup 2023 – Bundesfinals küren die Saisonbesten +++

European Open 2024: Vom 30. Mai bis 2. Juni auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses
European Open 2024: Vom 30. Mai bis 2. Juni auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses

Im kommenden Jahr soll es nun ganz nach oben gehen. Es wäre der erste Heimsieg eines deutschen Profigolfers auf der DP World Tour seit 2008.

Dabei hoffen die deutschen Golfer auf die großartige Stimmung der 2023er Ausgabe. Die Naturtribünen der Green Eagle Golf Courses werden wieder einen spektakulären Rahmen für ein Golf-Fest bieten. Und mit weiteren geplanten Ergänzungen für zusätzliche Stimmung bei Fans und Spielern sorgen.

Das Event verspricht in der 41. Austragung wieder eine herausragende Mischung aus internationalem Spitzengolf, spannenden Attraktionen im ausgebauten Public Village rund um das Riesenrad, einem beeindruckenden deutschen Aufgebot an Titelhoffnungen sowie einem einzigartigen Kulinarik-Angebot in der Hospitality direkt am 18. Fairway.

Thomas Bühner, einer der wenigen deutschen 3-Sterne-Köche, teet in den Turniertagen im Team auf und sorgt für ein unvergleichliches Gourmet-Erlebnis.

Internationale Köche präsentieren an verschiedenen Food-Stationen eine Vielzahl von regionalen und internationalen Gerichten. Und runden damit das außergewöhnliche Event-Erlebnis unweit von Hamburg ab.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

+++ Auch interessant: Matthias Schwab – mein Leben in Ponte Vedra  +++

European Open 2024: Ticketverkauf gestartet

Der Ticketverkauf für die spektakuläre Woche ist gestartet. Bis zum 26. Dezember haben Golf-Fans die Möglichkeit, doppelt zu profitieren. Neben Tickets für noch alle Kategorien und Tage erwartet die Schnellentschlossenen bei Angabe des Codes xmas23 ein Rabatt von 20% auf reguläre Tagestickets.

Tom McKibbin (Foto: Picture Alliance)
Tom McKibbin (Foto: Picture Alliance)

Eine exklusive VIP-Weihnachtsbox, die ein hochwertiges Salz von Thomas Bühner und einen von Max Kieffer signierten Titleist ProV1-Golfball enthält, erhalten Interessierte ebenfalls bis zum 26. Dezember beim Kauf eines oder mehrerer VIP-Tickets.

Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten an allen Turniertagen freien Eintritt zum Turniergelände. Für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren gibt es wieder ermäßigte Jungendtickets.

+++ Auch interessant: Vierplätzetournee Allgäu – Teilnehmerrekord +++

Porsche weiterhin Hauptsponsor der European Open?

Neben großartigem Golf freut sich Turnierdirektor Dirk Glittenberg auch auf die Erlebnisse drumherum.

„Der unglaubliche Erfolg des Turniers in diesem Sommer hat uns eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit dem Turnier auf einem großartigen Weg sind“, sagt Turnierdirektor Dirk Glittenberg, Geschäftsführer von U.COM Event.

„So starten wir unglaublich motiviert, voller Vorfreude und mit vielen neuen Ideen in die nächste Ausgabe. Sie wird wieder ein unvergessliches Live-Erlebnis mit Spitzengolf, Riesenrad, einem erweiterten Public Village und vielen Hot Spots überall auf der Anlage bieten.

Den Erfolgsweg mitgeprägt hat in den vergangenen Jahren maßgeblich auch unser Partner Porsche. Wir befinden uns weiter in guten Gesprächen.“

+++ Auch interessant: Casey Jarvis triumphiert bei EURAM Bank Open 2023 +++

Turnierdirektor Dirk Glittenberg.
Turnierdirektor Dirk Glittenberg (.l)

Und Ben Cowen, DP World Tour Chief Tournament Business Officer, sagte: „Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr mit den European Open nach Green Eagle zurückzukehren. Und wir sind gespannt, wie sich unsere Profis einer der härtesten Prüfungen unseres globalen Kalenders stellen. Es ist ein Event, das sowohl auf als auch neben dem Platz überzeugt.“

Offen ist bislang, ob auch Porsche weiterhin ein Bestandteil der European Open sein wird.

+++ Auch interessant: Berlin-Brandenburg dominiert Jugendländerpokal 2023 +++

Porsche European Open (Foto: Picture Alliance)
Porsche European Open (Foto: Picture Alliance)

„Den Erfolgsweg mitgeprägt hat in den vergangenen Jahren maßgeblich auch unser Partner Porsche. Wir befinden uns weiter in guten Gesprächen“, sagt Dirk Glittenberg zuversichtlich.

Info: www.europeanopen.golf

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/