04.02.2024 | 18:08

DP World Tour: Dylan Frittelli holt dritten Titel in Bahrain

Dylan Frittelli gewinnt bei der Bahrain Championship 2024 seinen dritten Titel auf der DP World Tour (Foto: Getty Images/DP World Tour)
Golftimer
Golftimer

Dylan Frittelli gewinnt bei der Bahrain Championship 2024 seinen dritten Titel auf der DP World Tour. Der Südafrikaner setzt sich im Royal Golf Club mit zwei Schlägen Vorsprung gegen Landsmann Zander Lombard und den Schweden Jesper Svensson durch. Bester Deutscher wird Marcel Siem …


Etwas mehr als sechs Jahre ist es her, seit Dylan Frittelli das letzte Mal auf dem Siegertreppchen eines Turniers stand. Am Sonntag war es endlich wieder soweit.

Mit Runden von 67, 68, 69 und 71 Schlägen (275, -13) triumphiert der 39-Jährige bei der mit $ 2,5 Millionen dotierten Bahrain Championship 2024 (Video-Highlights) auf der DP World Tour.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Der Lohn für Frittelli: rund € 391.000 Preisgeld sowie 500 Punkte im Race-to-Dubai-Ranking. Womit er in der Folge einen Sprung um 55 Plätze auf den achten Rang macht.

+++ Zum Thema: Dylan Frittelli – in the Bag – Bahrain Championship 2024 +++

Der Südafrikaner war zu Beginn des Finaltages im Royal Golf Club mit zwei Schlägen Vorsprung in die Runde gestartet.

Zwei Bogeys bis zur Zwölf ließen ihn aber die Führung zeitweise verlieren. Er kämpfte sich diese aber mit zwei Birdies in Folge an den Löchern 13 und 14 prompt zurück.

Ein letztes Birdie an der 16 (Par 3) reichte schließlich für Dylan Frittelli aus. Sein dritter Titel auf der DP World Tour war in den Büchern und sechster insgesamt.

+++ Auch interessant: LIV Golf: PIF-Director Yasir Al-Rumayyan zu PGA Tour Enterprises +++

Dylan Frittelli: Dritter Titel auf der DP World Tour in Bahrain

Der Südafrikaner war 2016 von der Challenge Tour auf die European Tour gewechselt. Im Jahr darauf gewann er die Lyoness Open 2017 sowie die AfrAsia Bank Maritius Open 2017.

Er entschied sich daraufhin, auf die PGA Tour zu wechseln. Dort konnte er 2019 bravourös das John Deere Classic für sich entscheiden.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Seine anderen beiden Siege datieren auf das Jahr 2013 bzw. 2016 zurück. Auf der Challenge Tour gewann er damals die Kärnten Golf Open respektive die Rolex Trophy.

„Es fühlt sich großartig an, es fühlt sich fantastisch an“, so Dylan Frittelli zu seinem Sieg in Bahrain. „Es war ein langer Weg während der vergangenen fünf, sechs Jahre. Seit ich eben die DP World Tour verlassen habe und in die USA gegangen bin.

Letztes Jahr war es ein ziemlich hartes Jahr in Amerika. Aber es fühlt sich großartig an, jetzt wieder an der Spitze zu stehen. Ich war mehrmals an dem Punkt, an dem ich dachte, ich würde das Spiel aufgeben.

Ende letzten Jahres habe ich mich dann zusammengerissen und gute Arbeit mit meinem Physiotherapeuten und meinen Trainern und Betreuern geleistet. Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Und sich vor allem die ganze Unterstützung von Familie und Freunden gelohnt hat.“

+++ Auch interessant: Bernhard Langer: Auszeit wegen Verletzung +++

Bernd Wiesberger erneut stark, Siem bester Deutscher

Zufrieden sein mit seinem Abschneiden bei der Bahrain Championship kann auch Bernd Wiesberger. Der Österreicher, der dieses Jahr wieder voll auf der DP World Tour spielt, beendet das Turnier bei -5, gleichbedeutend mit dem geteilten 16. Platz.

Einen Schlag dahinter beendete Marcel Siem als bester Deutscher die Woche auf dem geteilten 23. Platz.

Die weiteren Ergebnisse aus deutscher Sicht: Marcel Schneider wird T29., Yannik Paul T35., Hurly Long T43.

Am Cut, der bei +1 gezogen worden war, scheiterten unter anderem Freddy Schott, Maximilian Rottluff, Maximilian Kieffer, Nick Bachem und auch der Österreicher Matthias Schwab.

Bahrain Championship 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Bert Attenhofer sagt:

    Hallo, es wäre schön sie würden bei der DP World Tour auch die Resultate der Schweizer erwähnen – sowohl bei Ihren Berichten als auch Online respektive in den E-Mail News. Gibt es doch auch einige Leder von GolfTime in der Schweiz :-).
    Danke!

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/